LV Rheinhessen-Pfalz

Herzlich Willkommen auf der Homepage des
DCU Landesverband Rheinhessen - Pfalz

 

Letzte Homepage Updates:

> 25.03.24  Termine Meisterschaften
> 28.06.23  Rahmenterminplan 23/24
> 29.05.23  Durchführungsbestimmungen Saison 23/24


 

Infos zu den Landesmeisterschaften des Landesverbands Rheinhessen Pfalz der DCU

 

Die Meisterschaften finden lt. Beschluss der VS vom 20.03.24 statt in:

Einzelmeisterschaften Aktive/U23 Monsheim 11./12.5.24 DCC am  22./23.6.24
Einzelmeisterschaften Senioren  Ludwigshafen 27./28.4.24  DCC am  8./9.6.24
Jugend  keine LEM   DCC am  22./23.6.24
Senioren A Mannschaften Haßloch  04.05.24 DCC am  6./7.7.24

                                                                                                                      

 Meldeschluss: 07.04.24


Qualifikation für den DCC der Senioren-Mannschaften am 6./7.Juli in Lampertheim

 

Senioren A (4er) - 2 Startplätze

gemeldet haben: 

Post SG Kaiserslautern  

SKC Sippersfeld 

TT Hinterweidenthal 

Post SV Ludwigshafen 

 

Senioren B - 2 Startplätze

TSG Haßloch 

1.SKC Monsheim

 

Seniorinnen - 1 Startplatz

Post SV Ludwigshafen

  


Pokalinfos für Mehlingen (20./21. April)

 

Die Auslosung (Glücksfee Hanna Heimlich) ergab die folgende Startfolge für das Halbfinale am Samstag.

 

Mannschaft

Bahn

Zeit

Post SV Ludwigshafen 1

1

10:00

TSG Hassloch 1

2

10:00

Fortuna Rodalben 1

3

10:00

SKC Monsheim 2

1

13:00

Post SG Kaiserslautern 1

2

13:00

GN Essenheim 1

3

13:00

GW Contwig 1

4

13:00

Die besten 4 Teams spielen am Sonntag ab 10:00 das Finale. Die Siegerehrung ist für 14:30 geplant.

  


 

Liebe Sportkameraden,

wir hatten euch gebeten uns zurückzumelden wer seine Bahnen zu den Meisterschaften meldet.

Vier Anlagen stehen uns zur Verfügung, ihr könnt aber gerne noch eure Bahnen bis zum Meldeschluss zur Verfügung stellen.
Die Termine der Einzelmeisterschaften stehen im Rahmenplan, dazu bekommt ihr noch die Meldebögen zugesandt.

Eine Qualifikation zu DDC Mannschaftsmeisterschaften werden nur bei den Sen A ausgetragen, da wir mehr Interessenten als Startplätze haben.
Die Sen B und Seniorinnen Mannschaften sind gesetzt.

Euer Präsident


 

Liebe Mitglieder,

erstmal Wichtiges: Die Kontonummer des Verbandes hat sich geändert und wird euch per Mail mitgeteilt.
Als nächstens stehen die DCC Mannschafts- und Einzel Meisterschaften für 2024 an. Dazu bräuchten wir die Vorabmeldungen welche Mannschaften Seniorinnen, Senioren A und B an den Landesmeisterschaften und oder an den DCC Meisterschaften teilnehmen würden. Die Vorabmeldung bitte bis 5.12.23 direkt an den Präsident.
Dann zum Schluss etwas in eigener Sache. Wir suchen Mitstreiter in der Abteilung Sport der DCU. Das wären Unterstützer mit geringen Aufgaben und wenn es geht keine die sowieso schon genug Ämter inne haben. Auch hierzu bitte ich, euch direkt an mich zu wenden.

Euer Präsident

 


 

Ergebnisse DCC 2023 - Senioren Mannschaft

 

1. Platz Seniorinnen - Post SV Ludwigshafen

3. Platz Senioren B - 1. SKC Monsheim

DCC 2023 - Senioren Mannschaft 

 


 

Ergebnisse DCC 2023 - Einzel

 

Bei den doch stattfindenden DCC Meisterschaften in Weinheim und Lampertheim war unser Landesverband Rheinhessen Pfalz  der große Gewinner mit 7 Medaillen.
Wir haben 4 Deutsche Meister, eine Zweitplatzierte und zwei Dritte Plätze 

Unser Glückwunsch an die Platzierten

1.Platz U23 w  Saskia Sabrina Uhrich  TSG Hassloch
2.Platz Frauen Stefanie Held Post SV Ludwigshafen
1.Platz Seniorinnen A Sandra Zwanziger  KV Pirmasens
1.Platz Seniorinnen B  Silvia Hasic KV Rodalben
3.Platz Seniorinnen B Gertrud Hofer Post SV Ludwigshafen
3.Platz Senioren B Gerd Böss 1.SKC Monsheim
1.Platz Senioren C Dieter Rackow TSG Hassloch

 

 DCC 2023 - U23wDCC 2023 - Frauen

DCC 2023 - Senioren A

DCC 2023 - SeniorenDCC 2023 - Seniorinnen B